Neue Räume, neue Website … bei Körperbau in Lemgo ist viel in Bewegung – und wir haben (nicht nur) online mitgestaltet.

Wer sich um außergewöhnliche Verdienste um Wohl und Ansehen der Stadt Bielefeld verdient gemacht hat, der verdient auch eine außergewöhnlich wertige Urkunde von der Stadt Bielefeld im Schmuckumschlag. Und genau deshalb kommen wir ins Spiel.

Drei Logos – drei Erlebnisangebote der neu gestalteten Gütersloher Parkhotel-Küche – von uns frisch zubereitet. Dazu eine neue Gestaltungslinie garniert mit neuen, von uns geschossenen Fotos.

Welche ostwestfälische Werbeagentur kann schon von sich behaupten, Plakate und Flyer für Musiklegenden wie Mick Jagger, Jimi Hendrix oder Madonna gestaltet zu haben? Wir – für die herausragende Fotoausstellung „Neal Preston – In the Eye of the Rock’n’Roll Hurricane”.

Das Theater Gütersloh sattelt das Pferd für den letzten Cowboy. Wir begleiten ihn mit einem plakativen Plakat und einem schönen Programm.

Das seit Jahren beliebte Lokalradio-Gewinnspiel Sommer-Geldregen geht in eine neue Runde. Das haben die 7 Lokalradiosender in OWL und dem Kreis Warendorf zum Anlass genommen, uns mit der Konzeption und Kreation einer neuen Anzeigenkampagne zu beauftragen.

Auf der "Marktplatz"-Website der Lokalradios in OWL kann man jetzt ganz unkompliziert ein Angebot platzieren. Der Name und die visuelle Umsetzung stammen von uns.

Einfach, klar und präsent: ardventure setzt zwei Eigenproduktionen des Theater Gütersloh plakativ in Szene und erzielt damit tierisch gute Effekte.

Neue Kampagne für öffentliche Mülleimer, beauftragt vom Umweltbetrieb Bielefeld, von uns erdacht, konzeptioniert und gestaltet.

Radio Lippe geht mit einem neuem Konzept für die Morgensendung an den Start. Nun gilt es, das neue Team und die Morgenshow bei den Hörern bekannt zu machen: Ein Fall für ardventure.

Das System Lokalradio ist in Deutschland einzigartig – kein anderes Bundesland kennt diese Nähe zum Hörer, Geschwindigkeit der Berichterstattung und gleichzeitig hohe journalistische Qualität in seiner privaten Senderlandschaft. Das Erfolgsmodell in NRW wird nun 25 Jahre – und 107.7 Radio Hagen feiert es mit einer Ausstellung im Rathaus "seiner" Heimatstadt.

 

Sommerfest in Bad Oeynhausen: Das Bauunternehmen Kögel lädt seine Kunden und Mitarbeiter traditionell zu einer Feier ein – dieses Mal zum italienischen Abend „Bella Italia“. Unsere Einladungskarte sorgt für die Gäste.

Radiowerbung verkauft. Muss aber erst selber verkauft werden. Und wie erreicht man potenzielle Radiowerber? Natürlich mit einer gut gemachten Einladungskarte von ardventure.

Pünktlich zur Wandersaison haben wir für die OstWestfalenLippe GmbH ein neues Produkt gestaltet: Der Tourenplaner "Wanderbare Wege" führt den Leser entlang der Hermannshöhen.

Eine Großflächen-Kampagne für den Leineweber-Markt!

5 Jahre Theater Gütersloh. Das neue Programmheft ist da.
Und wir mischten dabei wieder kräftig mit.

Wir setzten die Hörer ins richtige Licht.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Moderne Website, rasantes Logo, Banner und Fahnen – aus Verbundenheit zu Bielefelds jüngstem Kulturdenkmal sponsorten wir mit Gestaltung und Programmierung die komplette Erstausstattung.

Altbekanntes Gewinnspiel. Neues Gewand – maßgeschneidert durch unser „Werbeatelier“ ardventure. Von der Konzeption und Textkreation über das Fotoshooting bis hin zur Umsetzung auf Anzeigen und Plakaten haben wir die Neuausrichtung des Gewinnspiels
„Das geheimnisvolle Geräusch“ der Lokalradios erarbeitet und begleitet.

Ein kleiner "süßer Flyer mit Herz" als Appetizer, herausgegeben vom NWL und VVOWL, erdacht und hergestellt durch uns.

Und schon ist es wieder passé – das Jubiläumsjahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen. "800 Jahre Bielefeld, das gibt's doch gar nicht", begleitete uns als Agentur seit 2011 mit dem gewonnenen Pitch um das Logo und Erscheinungsbild.

Wir wissen das. Aber auch der Rest der Welt? Deswegen hat OstWestfalenLippe GmbH das Gastgeberverzeichnis "Hermannshöhen" für Wanderer aufgelegt – in Zusammenarbeit mit uns.

titelte die Neue Westfälische zum Thema Symphonic Project.
Wir finden das auch.

Ein Logo für eine Kardiologie? Na klar – ein Herz, irgendwie. Und gerne der Blutkreislauf. Eine runde Sache. Und wie macht man daraus eine unverbrauchte und ikonische Wort-/Bildmarke? Mit chirurgischer Präzision.

Das Vkf-Mailing für Kunden der Lokalradios im Ruhrgebiet, bei dem rote Fische, bespickt mit Verkaufsargumenten, eine Hauptrolle spielen – konzipiert und produziert von uns.
Hier sehen Sie das Ergebnis.

Was einige vielleicht nicht wissen: Bielefeld ist die grüne Stadt am Teutoburger Wald. Tatsache ist aber auch: Dieses Jahr ist alles viel bunter.

Wenn uns der Rücken vom vielen sitzen weh tut, dann gehen wir zu Dr. Dickob oder Dr. Rieckel, das sind nämlich fachkundige Orthopäden.

Und weil Dr. Dickob und Dr. Rieckel eine Website für ihre Gemeinschaftspraxis brauchten, sind sie zu uns gekommen – das können wir nämlich ganz gut!

Das Tooor-verdächtige Mailing zur WM.

Die Lokalradios in OWL und dem Kreis Warendorf bringen Ihre Kunden in die richtige Fußballstimmung – mit einer von ardventure kreierten Vkf-Mailing-Aktion.

BITel geht in die Luft: die stilechte Einladung zum Geschäftskunden-Abend –
kreiert und produziert von ardventure.

Die Bielefelder Nachtansichten bekommen passend zum 800 Jahre Bielefeld-Jubiläum ein Titel-Facelifting für das Programmheft, Plakate und Anzeigen.

Das neue Programmheft vom Theater Gütersloh zur Spielzeit 2014/2015.
Jetzt mit Ton im Bild!

Die acht KunstSterne von international renommierten Künstlern erbrachten 207.000 € im Rahmen einer Auktion in der Bertelsmann-Repräsentanz Berlin. Impulsgebend und kreativ begleitet durch uns.

Vom 06. bis 19. Juli ist Bielefeld wieder die Hauptstadt des Tanzens.

Da wir nicht die begabtesten Tänzer sind, haben wir uns wieder um Programmheft, Plakat, Lanyards und vieles Weitere gekümmert.

Schön, wenn sich das 800 Jahre-Jubiläumsdesign von Bielefeld wie ein roter Faden durch die Souvenirs zieht – und dabei noch schön aussieht.

Und wer hat es gestaltet? Wir: ardventure. Hier klicken und rot sehen.

Ausschnitt aus der extra gezeichneten Karte für den Titel

Die längste Zeit haben die Anwohner von Nord-Rheda ihr eigenes Leben wie in einem Film an sich vorbeiziehen sehen – beim gefährlich schmalen Gang entlang der Bundesstraße. Doch jetzt gibt es endlich ein Licht am Ende des Tunnels: ein Durchstich im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück ermöglicht den sicheren, direkten Weg in die Innenstadt oder zum Zug. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen.

2014 steht vor der Tür – Bielefeld wird 800 und wir ziehen rote Fäden.

Der Nachfolger vom VOCAL-Festival – gestaltet und umgesetzt von uns.

... und das bereits zum 12. Mal. Veranstaltet vom Kulturamt Bielefeld und Radio Bielefeld - gestalterisch umgesetzt von ardventure.

Der Benzinpreis steigt unermüdlich, und immer mehr Bielefelderinnen und Bielefelder steigen auf das Fahrrad um. Daher war es an der Zeit, einen Fahrrad-Stadtplan mit nützlichen Informationen für den Zweirad-Alltag zu entwerfen. Gemeinsam haben das Amt für Verkehr der Stadt Bielefeld und das Amt für Geoinformationen und Kataster die Agentur in Bielefeld mit dieser Aufgabe betraut, die sogar im Regen und mit Bandscheibenvorfall fest im Sattel sitzt: uns.

Nigiri-Sushi, Maki-Sushi, Gunkanmaki-Sushi, Chirashi-Sushi, Oshi-Sushi, Tekka donburi und Sashimi schmecken alle ziemlich lecker (wenn man rohen Fisch mag), aber wissen Sie auch, wie man Sushi zubereitet? Sushi-Meister wird man nicht mal eben so. Dabei hilft Ihnen die VHS Bielefeld - wenn Sie das wollen.

Das neue Programmheft vom Theater Gütersloh für die Spielzeit 2013/2014 ist da.

Sehen Sie die Menschen, die dem Theater Leben einhauchen.

Der weltberühmte Pianist Lang Lang spielt im Rahmen eines Sonderkonzerts der Vier Jahreszeiten im Theater Gütersloh. Wir gestalten das Plakat in A1 und die Programmbroschüre.

Unfreiwillige Komik auf internationalem Parkett kann charmant wirken. Bei Fußballern, zum Beispiel. Für alle anderen, die in einer Fremdsprache arbeiten müssen, gilt aber meistens: Es ist besser, auch die unscheinbaren Nuancen in der Kommunikation zu verstehen. Sonst schießt man schnell mal ein legendäres Eigentor: "You can say you to me!"

Drei Bielefelder Stadtfeste stehen ganz oben in der Gunst der Ostwestfalen: der "Leineweber" Ende Mai, das Sparrenburgfest im Sommer und im Herbst der Weinmarkt. Jetzt gibt es für alle drei ein neues emotionales Erscheinungsbild, das den farbenfrohen Charakter der Veranstaltungen kraftvoll unterstreicht.

Hier wird unter anderem für die Abgeordneten des Landtags aufgeschlüsselt, wie es um die Qualität des Schienenpersonennahverkehrs steht. Präzise Zahlen, umfangreiche Vergleichstabellen. Und: Leicht verständlich, schnell zu erfassen.

Ob "Sternstunden" oder "Unforgettable": Der Ball der Wirtschaft ist eine Institution. Und das diesjährige Motto bringt es auf den Punkt: Es ist einfach "More than a feeling".

Celina und Marc von Radio K.W. hatten sichtlich Spaß bei den Fotoshootings für die Herbstkampagne

Wie schaut sie eigentlich aus, die Frau oder der Mann, die sich hinter der schönen, markanten oder eindringlichen Stimme im Radio verbirgt? Blond… brünett?? Mit Brille oder Bart?? Wir haben das Rätsel gelöst.

800 Jahre Bielefeld – Das gibt’s doch gar nicht!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten weit voraus: für die vielen Veranstaltungen und Projekte 2014 zum 800. Stadtjubiläum werden bereits jetzt Sponsoren gesucht.
Klar, dass wir dabei helfen.

2009 startete der Newsletter des Ishara. Und jetzt wird er thematisch erweitert: künftig gibt es Infos und Gewinnspiele zu allen 12 Hallen- und Freibädern in Bielefeld und über die Oetker-Eisbahn. Alles in dem neuen Newsletter der BBF.

Die Geschäftsausstattung muss nicht bei der Visitenkarte aufhören. Wir hätten da einen Serviervorschlag.

Eine Treppe, vier Jahreszeiten, ein Baummotiv. Und das alles harmonisch verbunden: glanzvoll. Ein neues Logo für Vier Jahreszeiten.

Theater Gütersloh? Kann sich sehen lassen! Das neue Programmheft der Spielzeit 2012/2013 gibts fast überall in der Region, und hier bei uns gibt es auch erste Eindrücke.

Hier im Haus wird ja schon mindestens seit 1891 für die Stadt Bielefeld gestaltet. Wirklich! Im grafischen Sinne. Und nein, das ist kein Tippfehler. Achtzehnhunderteinundneunzig.

Ende Januar cross-medial gestartet: Eine Testimonial-Kampagne in Funk, Web und Print zur Videoproduktion der ams.

"Kunde zufrieden" kann jeder. "Kunde glücklich", dazu gehört noch ein bisschen mehr.

Das neue Titelmotiv

Ups – umgestoßen…

Bye bye, alte Website!

das war unser Aufmacher von der alten Webpräsenz.

Das haben wir auch gedacht, als wir unsere jetzt nicht mehr aktuelle Website durch die Neue ersetzt haben. Aber – und das stand auch auf der Homepage: „man muss etwas anstoßen – will man etwas Neues sehen, Neues erfahren, neue Herausforderungen annehmen.“

Der Satz passt prima zur neuen Seite – und somit können wir auch etwas vom Alten dem Neuen hinzufügen.

@ Chris: danke für die technische Umsetzung!
Und Danke an das gesamte Team der Externer Link folgt: Digitale Offensive.

Don’t Wanne be Eickel

In Herne zu Hause, aber auch in Crange, Wanne und Eickel – Radio Herne

Manchmal darf man benachbarte Orte nicht mal in einem Atemzug nennen. Und manchmal setzt sich eine schräge Idee im Kopf fest, man muss immer wieder breit grinsen, dann wird sie als Motiv aufgebaut und scherzhaft per E-Mail an Sebastian bei der Externer Link folgt: Westfunk verschickt, landet ausgedruckt an der Wand – und plötzlich wird eine Anzeige mit dem Motiv geschaltet. So ist das mit Ideen, die sich verselbstständigen.