Der rote Faden

800 Jahre Bielefeld – das Sponsorbrevier für partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Das Grundkonzept stand schon vorher fest: Bielefelder Institutionen und Firmen als Partner für das Jubiläum mit guten Ideen zu überzeugen und zu gewinnen. Die Idee, potenzielle Sponsoren an einen Tisch zu bekommen, wurde von der Externer Link folgt: Bielefeld Marketing in Zusammenarbeit mit der IHK in die Tat umgesetzt. Und hierfür haben wir das Brevier ersonnen, gestaltet und umgesetzt.

Dass der rote Faden als Key Visual nicht nur führt sondern auch zusammenhält – in diesem Fall sogar als Fadenheftung des Breviers – zeigt die Vielseitigkeit unserer Gestaltungskonzeption.

Das Logo stammt auch aus unserer Feder, und es wurde nicht nur im Externer Link folgt: Designtagebuch kontrovers diskutiert (oder in Externer Link folgt: China). Denn obwohl die Schreibweise des Claims "Das gibts doch gar nicht!" laut aktuellem Duden grammatikalisch richtig ist, musste der gefühlt fehlende Apostroph nachträglich doch noch eingebaut werden: Es gab zu viele Beschwerden ... das gibt’s doch gar nicht ...

Anders als die Externer Link folgt: Neue Westfälische übrigens angedeutet hat, kam der Claim "Das gibt’s doch gar nicht!" nicht von uns, sondern wurde bereits im August 2011 von einer Planungsgruppe erarbeitet und war somit durch das Briefing vorgegeben.

Hier gehts zur Internetseite: Externer Link folgt: www.bielefeld800.de